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    Sind meine Sinuskopfschmerzen weg?

    Amanda kam schon seit einigen Tagen zu mir, um sich wegen anhaltender Halsschmerzen chiropraktisch behandeln zu lassen. Als sie eines Tages meine Praxis betrat, verkündete sie: "Meine Sinuskopfschmerzen sind weg!" Sie hatte nicht nur Nackenschmerzen, sondern auch anhaltende Sinusbeschwerden und Kopfschmerzen. Sie nahm Medikamente gegen die Nebenhöhlen ein, hatte aber immer noch Probleme. Glücklicherweise half ihr die chiropraktische Behandlung sowohl bei ihren Halsschmerzen als auch bei ihrem Nebenhöhlenproblem. In diesem kurzen Artikel wird erörtert, wie Halsschmerzen und Sinuskopfschmerzen zusammenhängen und wie eine chiropraktische Behandlung helfen kann.

    Chiropraktische Versorgung

    Außerdem wird eine wichtige aktuelle Studie vorgestellt, die zeigt, wie Chiropraktiker bei Kopfschmerzen im Zusammenhang mit Sinusitis helfen können. Viele Menschen leiden unter Nackenbeschwerden. Seit über 125 Jahren helfen Chiropraktiker Menschen mit Nackenbeschwerden, indem sie eine nicht-pharmazeutische, nicht-chirurgische, sichere und effiziente Behandlungsmethode anbieten. Chiropraktiker haben festgestellt, dass viele Menschen, die unter Nackenschmerzen leiden, auch Probleme mit ihren Nebenhöhlen haben.

    Diese Nebenhöhlenbeschwerden reichen von Kopfschmerzen in der Stirnseite des Kopfes, Februar 2019 entdeckte, dass Untersuchungen von 31 Patienten mit selbstberichteten Nebenhöhlenkopfschmerzen und 30 Patienten ohne eine Vorgeschichte von Kopfschmerzen zeigten, dass Nackenbeschwerden in der zervikalen muskuloskelettalen Dysfunktion unter denjenigen mit Nebenhöhlenkopfschmerzen häufig waren, was ein beitragender Aspekt zu Kopfschmerzen im Zusammenhang mit Sinusitis sein könnte. In meiner eigenen 34-jährigen chiropraktischen Tätigkeit behandle ich häufig Patienten mit Sinuskopfschmerzen und begleitenden Nackenbeschwerden/Dysfunktionen mit einer Vielzahl von manuellen Therapien wie chiropraktischen Anpassungen, Ernährungsberatung und Tipps zur Lebensweise.

    Manuelle Änderungen

    Wenn ich manuelle Veränderungen vornehme, um falsch ausgerichtete oder ungünstig liegende Wirbelknochen im oberen Teil des Halses zu verbessern, können viele Patienten ihre Nasennebenhöhlenprobleme verringern. Außerdem empfehle ich den Patienten in der Regel die Verwendung einer billigen Nasenspülflasche. Diese sind in jedem Supermarkt erhältlich und finden sich in den Regalen für Husten und Erkältungen. Dies ist eine sanfte Methode, um die Nasennebenhöhlen zu reinigen und von Beschwerden zu befreien.

    Die meisten Kopfschmerzen, die in der klinischen Praxis auftreten, sind nicht wiederkehrend, sondern ein Anzeichen für eine Grunderkrankung. Wiederkehrende Kopfschmerzen sind ein häufiges Problem, das diagnostiziert werden kann. Es ist wichtig, zwischen Erkrankungen wie Spannungskopfschmerzen und Migräne und ernsteren Erkrankungen wie intrakraniellen strukturellen Läsionen zu unterscheiden.

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    Neurologische Defekte

    Das Vorhandensein von neurologischen Defekten oder anderen Symptomen kann das Problem vereinfachen. Die Anamnese ist jedoch oft der beste klinische Leitfaden für Diagnose und Behandlung. Diese allgemeinen Hinweise können Ihnen helfen, den Schweregrad der Störung zu bestimmen. Ein pochender oder brennender Kopfschmerz ist ernster als ein Spannungskopfschmerz. Diffuse Schmerzen sind eher ein Hinweis auf eine ernsthafte Grunderkrankung als diffuse Kopfschmerzen. Kopfschmerzen, die im Bereich der Stirn oder des Hinterkopfes auftreten, sind von größerer Bedeutung als Kopfschmerzen, die im Bereich des Scheitels auftreten.

    Organische Läsionen sind häufig die Ursache von Kopfschmerzen, die zu Schlaflosigkeit führen. Kopfschmerzen, die erst kürzlich aufgetreten sind, sind schwerwiegender als solche, die schon seit langem bestehen. Eine intrakranielle Läsion ist ein Zustand, bei dem Symptome wie Epilepsie oder Doppeltsehen auftreten. Kopfschmerzen nach einer Lumbalpunktion. Wenn es zu einem übermäßigen Austritt von Liquor durch eine Punktionsstelle kommt, sinkt die Spannung des Liquors. Dies kann zu einer Traktion auf intrakranielle Strukturen führen. Dies verursacht Kopfschmerzen nach einer Lumbalpunktion.

    Psychogener Kopfschmerz

    Psychogener Kopfschmerz und andere kraniale Symptome bei psychiatrischen Erkrankungen: Kopfschmerzen sind ein häufiges Symptom bei psychiatrischen Erkrankungen. Diese Art von Kopfschmerz kann den gesamten Kopf betreffen oder auf den Scheitel oder die Stirn beschränkt sein. Obwohl die Empfindung oft als Schmerz beschrieben wird, stellt sich bei näherer Betrachtung heraus, dass es sich eigentlich um ein Druck- oder Spannungsgefühl handelt. Spannungskopfschmerzen werden häufig durch emotionalen Stress oder andere Belastungen ausgelöst. Diese Art von Kopfschmerzen kann Tage oder sogar Wochen andauern. Übliche Schmerzmittel wie Paracetamol und Salicylate sind unwirksam. Zahlreiche Studien über Patienten, die unter Spannungskopfschmerzen leiden, haben gezeigt, dass sie häufig von Angstzuständen, Depressionen und Hypochondrie geplagt werden.

    Diese Art von Kopfschmerzen tritt häufig bei Patienten mit Angstneurosen und Hysterie, Zwangsneurosen, Schizophrenie mit ausgeprägten Angstzuständen und Hysterie auf. Das klinische Umfeld, die Ursache und sogar die Ätiologie spielen bei der Untersuchung und Behandlung eine Rolle. In den meisten Fällen ist eine ausführliche Anamnese erforderlich, um die Ursache zu ermitteln. Bevor invasivere Verfahren wie Angiografie und Ventrikulografie durchgeführt werden, kommen nicht-invasive Untersuchungsverfahren wie Röntgenaufnahmen von Schädel und Brustkorb, EEG und computergestützte Axialtomografie zum Einsatz. Bei Patienten ohne schwerwiegende zugrunde liegende Läsion reichen Beruhigung und regelmäßige Nachsorge aus. Um weitere Komplikationen zu vermeiden, ist es wichtig, unnötige Medikamente oder lebenslange Invalidität zu vermeiden.

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    Spannungskopfschmerzen

    Die Muskeln cervicis und splenius capitis sind für die Funktion des Trapezius unerlässlich. Diese Muskeln werden häufig durch Schleudertraumata bei Autounfällen verletzt. Diese beiden Muskeln können Krämpfe und Spannungskopfschmerzen sowie starke Nackenschmerzen verursachen. Diese beiden Muskeln sind dafür verantwortlich, dass der Mensch seinen Nacken nicht nach hinten beugen kann. Wenn Sie Ihren Nacken seitlich beugen oder Ihren Kopf auf die schmerzhafte Seite drehen, werden Sie starke Schmerzen verspüren. Wenn Sie jemanden sehen, der Schwierigkeiten hat, den Kopf und den Nacken nach rechts zu drehen, sollten Sie nach Problemen mit den Muskeln cervicis und splenius capitis auf der linken Seite und dem rechten Trapezius suchen.

    Da sie Schwierigkeiten haben, ihren Hals und Kopf zu drehen, muss diese Person ihren gesamten Körper drehen. Aufgrund ihrer Schwierigkeiten bei der Nackendrehung klagen sie über Schwierigkeiten beim Autofahren. Der Musculus splenius cervicalis (Nackenmuskel) liegt zwischen der dritten und sechsten Brustwirbelsäule, T3-T6, und setzt an den Querfortsätzen zwischen dem ersten und vierten Halswirbel, C1-C4, an. Beide Muskeln werden von den mittleren und unteren Halsnerven mit Nerven versorgt. Die Reizung der C5- oder C6-Nervenwurzeln kann Nacken- und Schulterschmerzen verursachen. Beide Wurzeln versorgen die Deltamuskeln.

    Deltamuskel

    Der Deltamuskel besteht aus drei Teilen: Der vordere Deltamuskel befindet sich an der Vorderseite der Schulter, in der Mitte der Schulter (mittlerer und hinterer Deltamuskel) und an der Rückseite der Schulter (hinterer Deltamuskel). Er befindet sich an der Vorderseite des Schlüsselbeins, des Schulterdaches und des Schulterblattrückens. Er setzt am Tuberculum deltoideum des Oberarmknochens (Humerus) an.

    Er wird über den Nervus axillaris versorgt, der die Fasern der Spinalnervenwurzeln C5-C6 führt. Der vordere Deltamuskel hebt den Arm nach vorne an (Flexion), während der mittlere Deltamuskel ihn vom Rumpf wegbewegt (Abduktion). Der hintere Deltamuskel streckt den Arm nach hinten (Extension). Er dient zum Heben schwerer Gegenstände und wird auch beim Autofahren, Schreiben, Tippen usw. eingesetzt.

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